Freude teilen macht Spaß

Für den Chor go.on.gospel der Albert-Schweitzer-Kirche gab es beim letzten Konzert, am 14.Juli 2018, mehrere Gründe zur Freude:

Zum Einen waren trotz großer Hitze viele Menschen gekommen, um unsere Musik (und in der Pause auch etwas für den Leib) zu genießen. Zum Anderen gab es ein ganz besonderes Ereignis: Wir fanden nach dem Konzert im Spendenkörbchen einen Gutschein für eine Stocherkahnfahrt – Ein begeisterter Zuhörer mit Verbindung zum Tübinger Stocherkahnverein dankte uns auf diese Weise für sein Hörerlebnis. So etwas war uns noch nie widerfahren!

Gerne nahmen wir dieses schöne Angebot am folgenden Probentag, dem 8.September, an.

Zunächst probten wir ab 10 Uhr in der Albert-Schweitzer-Kirche. Bei Kaiserwetter arrangierten wir zur Mittagszeit dort ein Picknick, bei dem wir die Seele baumeln ließen.

Nachdem alle gestärkt waren, ging es erneut ans Proben: Drei neue Stücke aus den Genre Jazz, Pop und Gospel standen im Fokus. Sie werden bei den nächsten Auftritten im Gottesdienst der Albert-Schweitzer-Kirche und kommenden Konzerten des Chores präsentiert.

Zum Ausklang des Tages kam dann der absolute Höhepunkt: Die Stocherkahnfahrt auf dem Neckar, das Geschenk unseres Zuhörers. Wir brachten kulinarische Köstlichkeiten mit – die Stimmung war ausgelassen!

Dieser wundervolle Tag bildete den Auftakt der Probenphase nach einer mehrwöchigen Sommerpause. Die Freude, Leichtigkeit und Beschwingtheit wird uns auch weiterhin begleiten.

P.S. Übrigens ein guter Zeitpunkt zum Einstieg für motivierte Sängerinnen und Sänger. (Kontakt: Gerd Imlau  07071 /67683).

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.